25.04.2013

Urchin



Das "Urchin"- Teilchen aus Marcia deCosters Buch "Beaded Opulence" hat mich schon länger angeschaut, aber weil man dabei so viel RAW machen muß, habe ich es immer wieder aufgeschoben. 
Nun habe ich mich endlich rangewagt und ich fürchte, es bleibt ein Einzelstück, weil es sehr fitzelig zu perlen war und ich mit dem Ergebnis auch nicht ganz zufrieden bin, da es von der Festigkeit her ein Rückgrat wie eine Babyrobbe hat.
Aber ich hab's immerhin probiert und eine pinke Kordel habe ich ihm auch noch spendiert!

The "Urchin"- thingy from Marcia deCoster's book "Beaded Opulence" has been on my mind for longer, but I never could bring myself to make it because it mainly consists of my least favorite technique RAW.
Now I finally tackled it and it looks like this will be a one-of-a-kind attempt because it was very intricate to bead and I must admit I'm not entirely happy with the result as the stiffness is rather like a baby seal's spine than what I usually produce.
But I did it and I also gave it a nice pink cord!

Keine Kommentare: