27.08.2012

As Time Goes By


Ich konnte es nicht lassen und mußte nochmal eine Time Machine machen. Diese hier ziert jetzt Julies Hals, weil sie doch selber nicht mehr perlt und ihr diese Perle aber so gefällt.
Und für mich selbst mußte ich nochmal so ein Buntmonster machen, das gehört sich einfach!

I couldn't resist and had to make another Time Machine. This one here now lives around Julie's neck because she's not beading anymore, but loved this bead.
And I made another one of this colormonster for myself, just had to!

24.08.2012

Powwow




Mal etwas ganz anderes... das Powwow vom letzten Wochenende hat mich dringend daran erinnert, daß ich meine beiden angefangenen Lederkleider endlich fertig besticken sollte, damit ich nicht wieder bei 35°C mit einem dicken dunkelblauen Muschelkleid der Prärie- Indianer herumtanzen muß...

Now for something completely different... last weekend's Powwow urgently reminded me to finally finish beading my two unfinished buckskin dresses to avoid another 100°F- summer- dance in a sturdy, dark blue shell dress in prairie Indian style...

Affinity



Dieses Armband von Jean Power aus der Beadwork vom Frühling diesen Jahres hat es mir schon länger angetan, aber es kam immer was dazwischen. Jetzt endlich nicht mehr und somit ist mein erstes Armband endlich fertig, und es wird nicht das letzte sein. 
Mir schwebt sowas wie drei oder vier für den Arm vor...

This bracelet by Jean Power from spring's Beadwork magazine was on my list for quite a while, but I kept being distracted over and again. Yet, no more and here it is, my first bracelet and it certainly won't be the last.
I have something like three or four for my arm in mind...

17.08.2012

Klimt Collar


Das war ein langwieriges Stück Arbeit mit all den vielen Einzelkomponenten und ein großer Teil davon im von mir nicht wirklich geliebten RAW. Aber ich hab's geschafft, den Klimt- Collar aus der Beadwork zu machen, wenn ich auch mit den Farben ein klein wenig "abgeschwiffen" bin, denn so ganz in creme und gold, das geht bei mir einfach überhaupt nicht.

It's been a longwinded piece of work with so many separate components to bead and a not-too-small part of it in my not-very-beloved RAW, but I did it: the Klimt- Collar from Beadwork magazine. Yet I have altered the suggested colors a leeetle bit, not being one for using unobtrusive cream and gold colors... no can't do!