13.05.2009

Sultan


Julie perlt wieder!

Nach längerer Perl-Pause, bedingt durch die wiedererwachte Liebe zu Garnen und Stricknadeln, hab ich festgestellt, daß ich doch immer noch perleninfiziert bin.

Die Sultans-Perle habe ich bei Mariposa entdeckt, ursprünglich ist sie hier zu finden:

http://manogyongyei.blogspot.com/2009/01/sultan-bogy.html

Ein Lesezeichen wollte ich auch schon länger mal ausprobieren (Rohlinge gibts bei www.beadabit.de).

Mit der Perle in Santafes Lieblingsfarben war das genau das richtige Geburtstagsgeschenk für sie (plus Buch, natürlich, damit sie gleich sieht, was es ist - Göttergatte fragte nämlich, wie man sich denn diesen langen Haken übers Ohr hängen sollte....)

I am still crazy for beads - even if I didn’t work with them for a longer period - due to my love for knitting.

On Mariposas blog I found the sultan bead (http://manogyongyei.blogspot.com/2009/01/sultan-bogy.html) and I wanted to do a bookmark which I gave to Santafe as a birthday present (in a book, so she knew how it works...).

04.05.2009

Disco Bracelet

Ich mußte es einfach haben, das Armband nach Marcia DeCoster. Und das, obwohl ich RAW wirklich, ganz wirklich absolut nicht leiden kann. Ich sehe es als Versuch, meine Abneigung zu überwinden, etwas Neues zu versuchen und perlenmäßig weiterzukommen. In der Beziehung hat es wirklich geholfen, aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder sowas...

I just had to have it, this bracelet from Marcia DeCoster. And I have to mention that I actually really, really dislike RAW big time. So I consider it as an attempt to overcome my dislike, try something new and get ahead in beading. In that regard it really brought me progress, yet I don't know if I will ever again...




Bellone- Bead


Den Link zu dieser Perle- Bellone- habe ich von Martina bekommen und finde sie klasse. Sowohl die Perle als auch Martina und ihre Sachen! Danke für die Inspiration, und danke an Framboise von der französischen Seite, von der diese Idee stammt!

I got the link to this bead- called Bellone- from Martina and think she's great. Meaning both the bead and Martina and her works. Thanks for the inspiration and thanks to Framboise from the French site that gave me the idea!